Strega´s Homepage
 

North American P-51 Mustang "Lucky Lady VII"

Serial 44-72773 , Kennung D-FPSI (Ex-G-CDHI "Darlin Ann")



Dieses Flugzeug gehörte der "The Real Airplane Company" in Yorkshire und wurd dieser Tag nach Freiburg verkauft. Heute am 30.09.2007 war der Überführungsflug nach Freiburg anberaumt. Die Maschine hiess früher "Susy" , heute "Darlin´Ann" ... vielleicht benannt nach der doch sehr hübschen Tochter des Eigners, welche als Backseeter heute nach Freiburg kam. Die Lady arbeitet bei der EADS als Ingenieurin und ist leidenschaftliche Pilotin .. na denn ok

Die Historie, entliehen von MustangsMustangs.com .... muss nun umgeschrieben werden, ab 30.09.2007 Meier Motors Freiburg !

1951 - USAF Tactical Air Command
131st Fighter Squadron, George AFB California 1954 - 182nd Fighter Squadron,
Texas Air National Guard, Brooks AFB, SAn Antonio 1958: Nicaragua GN 120
1963: N12066 (Will Martin)
1966: (I. Burchinall Jr)
1985: (Bob Ferguson)
1986: G-SUSY (Charles Church) England
1990: (Paul Morgan)

.... um 15:30 Uhr hiess es vom Tower Freiburg "fast plane approach" und dann hörte man ihn schon, Merlin Grummeln. Ein unvergesslicher sound, den Flieger hat man noch nicht gesehen ... Gänsehaut in höchster Potenz und dann mit Schmackes über die Bahn und schön nach oben gezogen ..... da war dann der Merlin unter Last und der sound noch brutaler. Nur Klasse und Freude pur.

Mein Dank gilt den Gebrüdern Meier, die es ermöglicht

haben, eben dieser show beizuwohnen !

              

           

           

           

    

  

           

           

     

           

        

        

Ich wünsche Elmar & Achim Meier allzeit Guten Flug und

immer genug Luft unter den Flügeln

 

"keep your wing-level & watch your six"

 

Am 16.11.2007 konnten mein Freund Thomas Grimm und Familie mit mir einen Besuch bei den Gebr.Meier einrichten. Die "darlin´Ann" hatt mittlerweile auch eine deutsche Zulassung und hört auf den Namen "D-FPSI" .... mit einem Sehfehler könnte man auch D-FP51 interpretieren ;-) aber diese Kennung wäre in Deutschland ja nicht zulässig.

  

  

  

              

     

        

  

          

              

  

              

           

           

Im Jahr 2008 wurde die "Darlin Ann" recht häufig geflogen. Im Herbst 2008 wurde die maschine dann entlackt und in mühevollster Kleinarbeit poliert. Dabei wurden die Einsatzbeschädigungen aber belassen (z.B. Kratzer beim Hülsenauswurf ! ) .

19.Dezember 2008

Der Jäger ohne Lack sieht unglaublich schön aus, fast wie von einem anderen Stern. Im neuen Hangar in Eschbach/Bremgarten wirkt die Maschine in einer gigantischen Art und Weise und ich musste schlicht die Speicherplatte zum Glühen bringen. Aluminium wird zur Kunst, die vollendeten Formen wedern im spiegeln nahezu aufgelöst. Eine unwirkliche Atmosphäre. Für mich die schönste Mustang auf der Welt !

Mein Dank gilt Achim & Elmar Meier die mir diesen unvergesslichen Tag in der Werft geschenkt haben.

     

           

           

              

  

           

     

 

     

  

Metarmorphose eines Jagdflugzeuges zu einem Kunstobjekt

           

        

        

     

Die "Lucky Lady VII" in der Frühjahrssonne 12.März 2010

  

        

  

17.April 2010

Christoph Nöthiger & Crewchief Stefan Hangartner .... men at work !

Das ist echtes Teamwork ! Christoph der Eigner & Pilot der Mustang vertraut voll auf die hervorragende Arbeit von Stefan Hangartner. Stefan ist ein hervorragender Mustang Kenner, war er doch auch für die Temptation udn Double Double Two zuständig. Nun unter den Händen von Stefan ist auch die berühmte "Miss America" schnell geworden ! Hätte ich eine P-51, dann wäre auch Stefan meine allerste Wahl. Es war/ist mir eine große Freude & Ehre Euch kennenlernen zu dürfen !

           

     

        

           

  

José Flores zu Gast .... the Merlin needs some work

  

  

Mai 2012 - Die Lucky Lady VII bekommt ein revidiertes Aggregat

  

  

Juni 2012

           

August 2012

Nachpolier der LuckyLady VII

           

Arbeiten am preoiler der P-51

impressions

  

        

     

           

10Stunden Kontrolle November 2012

           

p-51 guns

           

fuel cap

     

Saisoneröffnung 2013

  

     

     

     

           

  

15.-16. März 2013

           

           

        

            

           

           

           

  

           

           

           

Mai/Juni 2013

service and maintenance

        

  

    

  

  

     

  

           

100-Stundenkontrolle Juli/August 2013

  

           

     

 

*************

 

 
•  www.dorst-freiburg.de  •